stile2

Bollywood Choreographien

Folgende Choreographien stehen für Workshops zur Auswahl. Die meisten habe ich schon unterrichtet, und einige sind Auftrittschoreos von mir, die ich - in vereinfachter Form - ebenfalls gerne weiter unterrichte. Die Musik ist meist auf etwa 3-4 Minuten verkürzt und natürlich tanzen wir nicht so irrsinnig schnell wie die Stars in den Filmen :-) Also Musik auf youtube anhören und Wünsche melden!

Aaja Nachle (Film: Aaja Nachle)
Balle Balle (Bride and Prejudice)
Barso Re (Guru)
Bhangra Bistar (Dil Bole Hadippa)
Bole Chudiyan (Kabhi Khushi Kabhie Gham)
Bumbro (Mission Kashmir)
Bunty Aur Babli (Bunty & Babli)
Chaiyya Chaiyya (Dil Se)
Chale Jaise Hawaien (Main Hoon Na)
Chane Ke Khait Mein (Anjaam)
Chhan Ke Mohalla (Action Replayy)
Chikni Chameli (Agneepath)
Choli Ke Peeche (Khal Nayak)
Dank Maare (Chingaari)

Dhadak Dhadak (Bunty & Babli)
Dhoom Taana (Om Shanti Om)
Discowale Khisko (Dil Bole Hadippa)
Dola Re (Devdas)
Inhi Logon Ne (Pakeezah)
Jiya Jale (Dil Se)
Jogan Jogan (Badhaai Ho Badhaai)
Kajra Re (Bunty & Babli)
Liquid Dance (Slumdog Millionaire)
Munni Badnaam Hui (Dabangg)
Nimbooda (Hum Dil De Chuke Sanam)
One Two Three Four - Get On The Dance Floor (Chennai Express)
Rangeelo Maro Dholna (Pyar Ke Geet)
Tere Bina (Guru)
Ye Ishq Hai (Jab We Met)

Neben diesen Choreographien können auch Workshops zu traditionellem Folkstanz aus Rajasthan (Kalbeliya, Ghoomar) oder dem Punjab (Bhangra) gemacht werden. Diese können das Erlernen von Einzelbewegungen, Schrittkombis oder ebenfalls ganzen Choreographien beinhalten.